Leiter

Dies sind unsere Leiter, die bei Gruppenstunden, Monatsaktionen und natürlich auch im Lager und GemiWo tatkräftig mitmischen.

Paul Ritter

Hey Mois, mein Name ist Paul und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin seit 2016 Mitglied der Leiterrunde und habe 2017 mein Abitur gerockt. Mittlerweile habe ich mit Rabea den Posten der Leiterrundenleitung übernommen. Zusammen mit Rabea bin ich somit der Hauptansprechpartner was Fragen zu der Leiterrunde, zu unseren Aktionen etc. angeht. Ich freue mich schon auf spaßiger Grupppenstunden, und coole Monatsaktionen und natürlich ein überragendes Lager 2019.

Rabea Hauer

Heyho :) Ich heiße Rabea, bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit das Anne-Frank-Berufskolleg, auf dem ich mein Abitur und eine Ausbildung zur Erzieherin absolvieren werde. Seit Herbst 2017 bin ich Mitglied der Leiterrunde und habe jetzt sogar, zusammen mit Paul, die LR-Leitung übernommen. Ich freue mich schon auf ein geniales GemiWo und Lager mit euch!

Lena Engel

Hallo, ich bin Lena und bin 19 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mein Abitur auf der Friedensschule Münster gemacht und bin danach ein paar Monate durch Europa gereist.. Im Letzen Jahr war ich zum dritten Mal als Leiterin mit im Sommerlager und habe es sehr genossen. Auch die Gruppenstunden jeden Mittwoch zu leiten und bei unseren Monatsaktionen coole Dinge mit euch zu erleben macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aktionen und natürlich auf unser wundervolles Sommerlager !

Jana Demming

Hey:) Ich bin Jana, 20 Jahre alt und ein alter Lagerhase, denn ich bin schon seit 2006 jedes Lager dabei. Seit 2013 bin ich ein Teil der wunderbaren Leiterrunde. Ich habe mein Abi auf der Hildegardis Schule gemacht. Nach dem Abitur war ich für ein halbes Jahr in Ghana, aber jetzt freue ich mich wieder in Münster zu sein. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und leite die Mittwochs-Gruppenstunde. Ich freue mich auf ein tolles GemiWo und ein fabelhaftes Lager mit euch :-)

Désirée Engelmann

Hey :) ich bin Dede und seit Herbst 2017 in der Leiterrunde. Zurzeit besuche ich die Hildegardis-Schule, wo ich voraussichtlich im Sommer 2019 mein Fachabitur absolvieren werde. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden. Ich freue mich schon auf ein cooles Lager mit euch! :)

Isabel Engelmann

Hey, ich bin Bella und seit 2016 in der Leiterrunde. Davor bin ich 4 Jahre mit ins Lager gefahren und habe somit schon reichlich Lagererfahrung gesammelt. Ansonsten mache ich viel Sport und unternehme gerne etwas mit meinen Freunden. Ich freue mich schon auf coole Aktionen und auf ein tolles Lager!

Alissa Grohmann

Hey :D Ich bin Alissa, werde bald 18 Jahre alt und besuche zurzeit die Friedensschule in Münster. Seit Herbst 2016 bin ich Mitglied in der Leiterrunde und werde dieses Jahr das dritte mal als Leiterin mitfahren. Davor die Jahre bin ich schon einige Male als Kind mitgefahren. In meiner Freizeit mache ich viel mit Freunden oder gehe gerne Tennis spielen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit :)

David Sankareh

Hi ich bin David, aber die meisten nennen mich Davu. Seit 2015 bin ich in der Leiterrunde und es macht mir eine Menge Spaß. Ich bin 19 Jahre alt und habe diese Jahr mein Abitur gemacht. Momentan mache ich ein FSJ beim Abi Südpark. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und treffe mich mit Freunden. Vielleicht sieht man sich ja im Lager oder bei anderen Aktionen. Ich freue mich auf euch.

Mara Schlöpker

Hi ich bin Mara. Ich bin 18 Jahre alt und gehe zur Friedensschule. Seit Sommer 2016 bin ich Mitglied der Leiterrunde und es macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Klavier und treffe mich mit meinen Freunden. Als Kind bin ich auch schon oft mit im Lager gewesen und jetzt freue ich mich auf mein drittes Leiterlager mit euch.

Fredericke Onu

Ich heiße Fredi (Fredericke), habe 2017 die Schule beendet, bin 20 Jahre jung und schon seit 2013 in der Leiterrunde. Momentan studiere ich Soziale Arbeit an der Katho. Ins Sommerlager fahre ich schon seit 2008 mit und habe daher schon eine Menge Lagererfahrung. Das war's erstmal von mir, tschüß!

Maren Isermeyer

Hey Leute :) Ich bin Maren und 17 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich das Lager im Küchenteam unterstützt. Das hat mir super viel Spaß gemacht und deswegen bin ich jetzt seit 2018 in der Leiterrunde. In meiner Freizeit tanze ich und spiele gerne Fußball. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch im GemiWo und natürlich im nächsten Sommerlager und hoffe, dass ich euch alle bei den Aktionen kennenlerne. Bis Bald!

Chiara Grohmann

Hey, ich bin Kiki und bin 20 Jahre alt. Ich bin seit Herbst 2014 Mitglied in der Leiterrunde und habe 2017 mein Fach Abi auf der Hildegardisschule gemacht. Letzten Sommer war ich für 12 Monate in Amerika und deswegen auch nicht mit im Lager. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und unternehme viel mit meinen Freunden. Ich freue mich auf eine weitere schön Zeit mit euch :)

Natascha de Roos

Hey ich bin Nana und 20 Jahre alt. Seit Herbst 2014 bin ich Mitglied der tollen Leiterrunde, vorher bin ich auch schon einige Jahre als Kind mitgefahren. Vor zwei Jahren habe ich mein Fach Abi gemacht und jetzt mache ich eine Ausbildung. Sehr gerne unternehme ich etwas mit meinen Freunden, mache Sport und spiele Klavier. Ich freue mich auf ein cooles Lager mit Euch!

Anna Ladner

Hallo:) Ich heiße Anna, bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse des Annette Gymnasiums. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und ich leite mit einigen anderen Leitern die Mittwochsgruppe für die 3.- 5. Klasse. Das erste mal war ich 2015 mit im Lager und gehöre seit diesem Jahr nun auch zur Leiterrunde. Ich freue mich auf viele tolle Aktionen und Lager mit euch!:-)

Pascal Fischer

Hey, ich bin Pascal, bin am 06.01.2002 geboren und mache 2020 mein Abitur am Pascal-Gymnasium. 2018 war ich das erste mal als Leiter im Sommerlager dabei. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder treffe mich mit Freunden. Bei fragen oder anderen Anliegen könnt ihr gerne jederzeit zu mir kommen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug ins Sauerland.

Rike Demming

Heyy, Ich bin Rike Demming, bin 2017 mit 16 Jahren in die Leiterrunde gekommen und fahre schon seit 2006 mit ins Sommerlager. Im Sommer 2019 werde ich mein Fachabi und anschließend eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele 2 Instrumente. Jeden Monat gehe ich mit Freude zu den Monatsaktionen und ein mal in der Woche zur Gruppenstunde.

Lasse Ullmann

Hi, ich bin Lasse, 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich mache gerne Sport und habe Spaß daran im und außerhalb des Lagers mit euch lustige Aktionen zu machen. Seit 2014 fahre ich mit ins Lager und habe mittlerweile mein erstes Lager als Leiter miterlebt. Bis dann;)

Hannah Wolff

Hi! Ich bin Hannah, 20 Jahre alt und seit 2015 in der Leiterrunde aktiv! 2016 habe ich mein Abitur auf dem Annette-Gymnasium gemacht und zur Zeit arbeite ich bei Westfalen-Fleiß. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, male und fotografiere. Zusammen mit Fredi und Bella leite ich die Mittwochsgruppenstunde, bei der ihr gerne mal vorbeischauen könnt! Ansonsten freue ich mich auf ein fantastisches GemiWo und Sommerlager mit euch!

Leon Ackermann

Hi, ich bin Leon und bin seit 2014 in der Leiterrunde. Im Frühjahr 2018 habe ich mein Abitur absolviert und mache im Moment ein FSJ. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und treffe mich mit Freunden. Ich freue mich darauf euch bei Monatsaktionen und im GemiWo und Lager zu sehen. Hoffentlich bis bald ! ;)

Daniel Fassihi

Hey Freunde, ich bin Daniel aber meine Freunde nennen mich Dan. Ich bin 19 Jahre alt und bin seit 2017 in der Leiterrunde und 2018 war ich dann auch bei meinem ersten Lager als Leiter dabei. In meiner Freizeit mach ich gerne Sport, höre Musik und unternehme was mit meinen Freunden. Ich freu mich schon darauf euch bei unseren Gruppenstunden, Monatsaktionen und hoffentlich auch im Lager anzutreffen. Bis dann :)